bei Mausi

  Startseite
    Gedichte
    Immer aktuelle Themen...
    Info des Tages
    interessante Links
    eine interessante Zahl
    Kalenderblatt
    lesenswerte Fakten
    Lustiges
    Multiple Sklerose
    Nachdenkliches
    nicht ganz unnützes Wissen
    Powerpointdateien
    privates
    Rabenschwarzer Humor
    Rezepte
    Sachgeschichten
    Spruch des Tages
    Zitat des Tages
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    marie-adel-verpflichtet

    crazylilly
   
    mirco-reisen

    maedchenwelt
   
    jenni-testets

   
    shabbyupcycling

    gartenliebe
   
    mausfreddy

    - mehr Freunde




  Links
   Kellya
   Klabauterkelly
   Kelly
   Isi MS-Liste
   Mattes
   meine Lachgruppe
   mein neuer Blog
   Irmgard
   Helga Kincl
   Renate
   Pe's Ratgeber zur MS
   Pe's MS-liste
   Rosemarie
   Schmuck handgearbeitet
   Ute
   Weblog für MS-Betroffene



http://myblog.de/mausihelga

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Verkehrspolizist zur Autofahrerin: "Wissen Sie denn nicht, dass ein Kind erst ab zwölf auf dem Beifahrersitz mitfahren darf?" - "Ach seien Sie doch nicht so pingelig", sagt die Frau und guckt auf die Uhr, "wegen der paar Minuten!"

24.1.17 12:12


24.01.2017

4. Kalenderwoche, 24. Tag des Jahres

Noch 341 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Wassermann

Namenstag: Arn, Franz, Vera

HISTORISCHE DATEN

2016 - Der Jura-Professor und Journalist Marcelo Rebelo de Sousa wird zum neuen Staatsoberhaupt Portugals gewählt. Bei der Direktwahl setzt sich der konservative Politiker im ersten Anlauf mit gut 52,1 Prozent der Stimmen durch.

2012 - Zehn Jahre nach Beginn des Einsatzes in Afghanistan wird die Verantwortung am Bundeswehr-Standort Feisabad an die einheimischen Sicherheitskräfte übergeben.

2007 - Als erstes Bundesland führt Schleswig-Holstein eine neuartige Gemeinschaftsschule für alle Kinder bis zum 10. Schuljahr ein.

2002 - Die "Bayern" trifft als erste Fregatte des deutschen Marine-Kontingents für den Anti-Terror-Einsatz am Horn von Afrika ein.

1992 - Der südafrikanische Präsident Frederik de Klerk kündigt eine Übergangsregierung unter Beteiligung der schwarzen Bevölkerungsmehrheit an.

1972 - Auf der Pazifikinsel Guam wird der japanische Soldat Shoichi Yokoi entdeckt, der sich 28 Jahre lang in der Annahme versteckte, der Zweite Weltkrieg sei noch nicht beendet.

1957 - Das englische Frachtschiff "Minocher Cowasjee" verschwindet mit seiner 51-köpfigen Besatzung nach einer letzten Positionsmeldung 1500 Seemeilen südöstlich von Madagaskar.

1935 - In Richmond (US-Bundesstaat Virginia) kommt probeweise erstmals Dosenbier auf den Markt.

1862 - Fürst Alexandru Ioan I. proklamiert in Bukarest die Vereinigung der Fürstentümer Walachei und Moldau zum Fürstentum Rumänien.

AUCH DAS NOCH

1987 - dpa meldet: Ein 47-jähriger Franzose aus Lille ist 27 Jahre lang mit dem Führerschein seines verstorbenen Vaters Auto gefahren, weil er selber keinen hat. Sein Schwindel fliegt auf, als er bei einer Verkehrskontrolle der Polizei keine Papiere bei sich hat und die Polizei die Führerscheinkartei befragt.

GEBURTSTAGE

1977 - Michelle Hunziker (40), Schweizer Moderatorin ("Wetten, dass..?")

1972 - Muriel Baumeister (45), deutsch-österreichische Schauspielerin ("Die Frau des Friseurs", "George")

1950 - Daniel Auteuil (67), französischer Schauspieler ("Ein Herz im Winter")

1939 - Joseph Vilsmaier (78), deutscher Regisseur ("Herbstmilch")

1917 - Ernest Borgnine, amerikanischer Filmschauspieler ("Die Klapperschlange"), gest. 2012

TODESTAGE

2012 - Theo Angelopoulos, griechischer Filmregisseur ("Landschaft im Nebel"), geb. 1935

2012 - Vadim Glowna, deutscher Schauspieler ("Deutschland im Herbst") und Regisseur ("Desperado City"), geb. 1941
24.1.17 10:58


Bananen-Quark-Stracciatella-Trifle


Das Dessert aus Quark, Banane und Zwieback ist so schnell geschichtet, dass sogar noch Zeit ist, die Karamellsoße für das Topping selber zu machen.

Zutaten für 4 Personen:
2 EL Zucker
1 TL Butter
Salz
75 g Schlagsahne
75 g Zartbitter-Schokolade
250 g Bananen
Saft von 1 Zitrone
250 g Magerquark
1 gehäufter EL Puderzucker
100 g Kokos-Zwieback
4 EL Orangensaft

Zubereitung:
1. Zucker in einem kleinen Topf karamellisieren lassen. Butter und 1 Prise Salz hineinrühren und mit Sahne ablöschen
2. Mit einem Sparschäler Locken von der Schokolade schälen. Bananen schälen, 50 g Banane mit einer Gabel zerdrücken, restliche Bananen in Scheiben schneiden und mit Saft von 1/2 Zitrone beträufeln. Quark mit Puderzucker, restlichem Zitronensaft und zerdrückter Banane verrühren und ca. 50 g Schokolocken unterheben
3. Zwieback grob hacken, in 4 Gläser verteilen und mit jeweils 1 EL Orangensaft beträufeln. Bananenscheiben, bis auf 4 Scheiben zum Garnieren, darauf verteilen. Quarkcreme auf den Bananenscheiben verteilen, Karamellsoße daraufgießen, jeweils 1 Bananenscheibe hineinstecken und mit Schokolocken verzieren

Zubereitungszeit: 15 Minuten
24.1.17 09:03


Der Gebildete weiß Bücher so zu lesen, dass sie ihn verändern.
Prof. Peter Bieri

24.1.17 08:58


Dem Arbeitsstress kann man entgehen, vermeidet man es, aufzustehen.

24.1.17 08:57


Tageswitz

An einem schönen Tag im Paradies ruft Eva nach dem lieben Gott.
„Herr, ich habe ein Problem!“
„Was ist Dein Problem, Eva?“
„Herr, ich weiß, daß Du diesen herrlichen Garten für mich geschaffen hast mit diesen wunderschoenen Tieren und der zum Schreien komischen Schlange, aber ich bin nicht glücklich!“
„Warum bist Du unglücklich, Eva?“ kommt die Frage von oben.
„Herr, ich bin einsam. Außerdem kann ich keine Äpfel mehr sehen.“
„Gut, Eva, in diesem Fall habe ich eine Lösung. Ich werde Dir einen Mann erschaffen.“
„Was ist ein Mann, Herr?“
„Dieser Mann ist eine fehlerhafte Kreatur mit aggressiven Tendenzen, mit einem ausgeprägtem Egoismus und der Unfähigkeit sich einzufühlen oder Dir zuzuhören. Alles in allem wird er Dir eine schwere Zeit bereiten.
Aber, er wird größer, schneller und sehr viel muskulöser sein als Du. Er ist ein ausgezeichneter Kämpfer, kann hervorragend Fußball spielen und er ist außerdem ein geschickter Jäger und darüber hinaus ist er nicht schlecht im Bett…“
„Das klingt ja nicht schlecht,“ sagt Eva mit einem ironischen Lächeln.
„Also O.K., aber Du kannst ihn nur unter einer Bedingung haben!“
„Und wie wäre die, Herr?“
„Du musst ihn glauben lassen, daß ich ihn zuerst erschaffen habe…“

24.1.17 08:56


Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden. König Friedrich II. "Der Große"

Funktion: König von Preußen, "Friedrich der Große" oder auch der "Alte Fritz" genannt, seit 1740 König von Preußen, gilt als Repräsentant des aufgeklärten Absolutismus, bezeichnete sich selbst als "ersten Diener des Staates" (Preußen, 1712 - 1786).

Heute ist Dienstag, 24. Januar 2017
24. Tag des Jahres oder der 736.355 Tag unserer Zeitrechnung

Bauernregel des Tages: Januarsonne hat weder Kraft noch Wonne.
24.1.17 08:53


Ich war gerade bei meiner Bank. Bis zu meiner ersten Million fehlen nur noch 1.000.931,14 EUR.

23.1.17 16:50


23.01.2017

Heute vor 461 Jahren ereignete sich das Erdbeben in Shaanxi, das bislang folgenreichste Erdbeben der Menschheitsgeschichte. Die Katastrophe in China forderte schätzungsweise 830.000 Todesopfer.
23.1.17 14:27


0,2

Erinnerungsvermögen von Fliegen in Sekunden.
23.1.17 14:25


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung